Freitag, 27. November 2009

Und hier noch ein Kino-Tip:

Wir waren vor 2 Tagen im Kino und haben so gelacht! Das sollt Ihr auch - Alter egal!!!

Es geht um einen älteren Herrn mit unterirrdisch-tief-schwarzem Humor, dem ein junges Ding zuläuft und außerdem noch so allerlei weiteren hoch-witzigen Entwicklungen - zum Schießen!

Hier der Trailor:
http://www.youtube.com/watch?v=QwQH1HwcBws

Herzlichst
Eure Annemarie

Du bist 'ne Wucht, liebe Katja!

Tausend Dank für Deine Bilder, Rezepte & Songs! Diesen möchten wir auf jeden Fall mit allen teilen - er hat uns allen schon so viel Freude und Ohrwürmer gemacht ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=RcoW7DcxKtk

Piep, piep, piep
wir ham Dich lieb!

Euch auch!

Bis bald
Anna, Veri, Friedrich & Bohnino

Donnerstag, 26. November 2009

Weihnachtsemotionen...


Ach ihr… das is doch alles gefaket!!! Wenn ich da bei Friedrich nicht ne dicke fette Gänsehaut sehe, bei den Strandfotos! Außerdem: Wo sind die ganzen anderen leute??? Sooo schön kanns ja gar nicht sein, wo hier gerade wieder eher so weltuntergangsstimmung ist und es eigentlich mal wieder gar nicht mehr hell wird…

ABER: Da in vier wochen oder so (juhuu Ferien!!!) ja schon Weihnachten ist, ist das mit dem dunkelsein ja fast erlaubt. nur der ständige regen nervt etwas...nachdem ihr mir von eurer traurigen nicht-weihnachtsstimmung erzählt habt, dachte ich, ich schicke euch etwas Weihnachtsstimmung... also:

Rezept für WEihnachtskekse

125 g Butter, 2 Eier, 150 g Zucker, 450 g Mehl, 1EL Rum (für Anja besser nicht), etwas Zitronensaft, 1/2 P. Backpulver, Eigelb zum Bestreichen.

Butter, Zucker und Eier verrühren, dann Mehl und Backpulver unterrühren. Den Teig kneten und für 30 Minuten kalt stellen. Arbeitsfläche und Nudelholz (für die Improvisationstalente-ich erinnere an die kaffeekonstruktion- auch ne flasche) mit mehl einreiben und teig ausrollen. dann Plätzchen ausstechen oder ausschneiden. Bei 190 Grad 10-15 Minuten backen! Fertig!

Ausstechformen solls in Spanien wohl geben, oder?
So. Und wenn das jetzt immer noch nicht reicht, hier noch etwas...besonders für anja, weil ich ja weiß, dass sie den Dom etwas vermisst... würd euch auch gerne noch weihnachtliche Musik hinzufügen, aber das funktioniert glaube ich nicht... stellt euch einfach vor, ich singe:
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier. Dann steht das Christkind vor der Tür! Allerliebste Grüße an Euch!
PS:
Das mit dem Sappho im Juli geht klar!

Montag, 23. November 2009

Windbeutel-Action II

Wollte nur kurz Bescheid sagen, dass die heutigen Windbeutel schon bedeutend besser aussahen und auch mehr nach Windbeutel schmeckten. Sie sahen leider noch nicht so richtig aus wie die von Karin, aber wenigstens hatten sie ein bißchen Inhalt ;-)

Ich muss auch zugeben, dass ich das Backpulver wieder nicht benutzt habe, weil ich gelesen habe, dass man bei Brandteigen nie Backpulver benutzen muss. Und im Windbeutelforum haben meine Back-Homies auch alle gesagt, dass es auch ohne Backpulver geklappt hat. Ich hab's aber schon im Schrank stehen - morgen klappt's, ich schwör's Euch!

Ansonsten hatten wir heute einen schönen, entspannten Tag. Wir waren in der Uni, haben dann lecker gekocht (Backofenkartoffeln & Brokoli mit lecker Soße von Vera, Hähnchenbrüste & Bohnensalat von mir), haben ein bißchen was für die Uni gemacht und lustig mit Mari geskypt, das war schön!

So, und bevor gleich wieder das Netz abhaut, verabschiede ich mich mit dicken Küssen für alle daheim & schicke Euch Sonnenstrahlen gegen den Sturm, von dem Matze mir gerade erzählt!

Alles Liebste & gute Nacht
Eure Annemie

Bohne-Update & Windbeutel-Action Teil I

Hallo Ihr Lieben in der Heimat & herzliche Grüße aus der Sonne,

wir hoffen, Ihr seid alle gesund & glücklich und hattet ein herrliches Wochenende in T-shirt-Wetter! Wieder einmal macht der Klimawandel so einiges möglich, was?

Da wir hier am WE nicht besonders viel erlebt haben (außer Veri, die trainiert hat für unsern nächsten/letzten Besuch kommendes WE), schreib ich an dieser Stelle nur ein kleines Bohne-Update und erzähle von Windbeuteln.

Bohne ist mittlerweile 27 Wochen und 4 Tage alt, so um die 35cm groß und wiegt über 1.100g. Sie boxt oben, an der Seite, unter den Rippen und überall und wälzt sich durch meinen Körper wie durch eine Hüpfburg. Ihr Kopf liegt schon startklar für die Geburt ganz unten, aber alle Ausgänge sind weiterhin gut verrammelt.

Wir haben das letzte Woche mal checken lassen, was ein großes Abenteuer war, da es selbst in einer Uniklinik scheinbar nicht möglich ist, jemanden zu finden, der Englisch spricht. Aber gut, es gibt ja Mittel und Wege und Gott sei Dank unsere liebe Malaika, die nachdem der Arzt seine und meine linuistischen Grenzen erkannt hatte, doch erlaubte, dass sie, obwohl sie kein Familienmitglied war, bei den Untersuchungen dolmetschen durfte...

Es war echt spannend auf dieser Gynäkologie-Station - überall Menschenmassen und Großfamilien aller Nationalitäten - Spanier, Inder, Südamerikaner... Sobald wieder eine Frau aus dem Kreißsaal geschoben wurde, fiel sofort die ganze Familienbande über sie her und brabbelte auf sie ein, als hätte sie in dem Moment keine anderen Sorgen! Unfassbar! Danach wurde dann ihr Mini-Baby im Brutkasten über denselben Flur geschoben und demselben Begrüßungsritual ausgesetzt... Ich hätte mich bedankt...

Aber am besten war der bolivianische Vater mit seinen beiden adipösen Kindern im Alfformat. Die 3 warteten auf ihre Frau und Mutter im Flur, aber steckten alle 5 Minuten den Kopf durch die Tür der Entbindungsabteilung, um zu fragen, wie lange es denn wohl noch dauern würde. Irgendwann hatte der Vater genug und gab seinen beiden Möpsen erstmal 'ne Kippe, mit der die Jungs dann runtergingen. Der eine Sohn war schätzungsweise 12, der andere 8 Jahre alt. Es war zum Schießen. Friedrich hat dann irgendwann auch die dazugehörige Mutter gesehen - bzw. nichts mehr gesehen, denn sie verdunkelte wohl alles um ihn herum mit ihrer riesigen, fleischigen Gestalt...

Als wir fertig waren und aus den Untersuchungsräumen kamen, saß dann sogar noch unser Freund Dani bei Friedrich, der von unserm kleinen medizinischen Intermezzo gehört hatte und sofort vorbei kam - so lieb, oder? Wie Ihr seht, sind wir in besten Händen ;-)

Aber es ist alles in bester Ordnung und ich mach jetzt NOCH EIN BISSCHEN MEHR PIANO als bisher - ich hielt es anfangs selbst für unmöglich MICH NOCH WENIGER STRESS AUSZUSETZEN, aber es geht und wirkt ;-)



Gestern habe ich mich dann an die große Herausforderung des Windbeutelbackens begeben. Leider sahen die Resultate eher aus wie Flusskrebse oder Cheeseburger, aber ohne Backpulver - was will man erwarten? Teil II folgt... Ich drück mir die Daumen ;-)




Also dann, Ihr Lieben, genießt Eure Woche und passt gut auf Euch auf!
Wir freuen uns auf unseren Hooligan-Besuch am Freitag und dann auf eine lustige Lernphase... Wir haben noch keine Klausurtermine, aber so innerhalb der nächsten 2 bis 3 Wochen werden uns wohl die großen Überraschungen spanischer Wissensabfragen ins Haus stehen ;-)

Alles Liebste & bis bald
Eure Annemie & Co

Sonntag, 15. November 2009

Sonntags beim Sonne tanken für die Rückkehr in die kalte Heimat

Einen gesegneten Sonntag wünschen wir verlebt zu haben all unseren Lieben in der Heimat,
der Satz klingt sehr holprig, ich weiß. Aber da gibt's ja Schlimmeres. Zum Beispiel, dass unserm lieben Popari letzte Nacht bzw. heute in den frühen Morgenstunden sein Mantel samt Kontoauszügen gestohlen wurde. Wer sich jetzt fragt, wo er sich denn zu solchen unchristlichen Zeit rumgetrieben hat, der könnte sich vertrauensvoll an meine Freundinnen Katti oder Thesa oder Katja wenden, die für nächsten Juli schon mal die Sappho-Tanzfläche poliert haben. Wer sich fragt, wer jetzt wohl Mari's Kontoauszüge bestaunt, dem schließe ich mich an - da hat ja einer einen interessanten Fang gemacht heute Nacht. Sollen wir Wetten abschließen, wie viele Leute plötzlich seine Freunde werden wollen auf StudiVz und Facebook? ;-)
Eben konnten wir uns kurz in die Bagel'sche Liebes-WG einskypen und konnten die schlechte Luft von zu vielen Jungs aufeinander beim Footballgucken förmlich durch den Bildschirm riechen - schön zu sehen, Jungs, dass Ihr so viel Feetz hattet ;-)
Wir hatten heute viiiel frische Luft, viel Sonne und Meerblick und 4 dicke Pizzen zum Abendbrot - bzw. zu Friedrich's und meinem 2-jährigen Beziehungsjubiläum. Letztes Jahr gab's noch den Überraschungsurlaub nach Jervis Bay, südlich von Sydney, dieses Jahr das Sonderangebot bei Domino's. Fragen wir uns also besser nicht, ob nächstes Jahr überhaupt noch dieses grandiosen Tages gedacht wird...
Aber wozu auch? Ist doch alles cremig & schön! Außer, dass ich in diesem Augenblick wirklich kurz vor einer körperlichen Detonation stehe, weil die Bohne sich hart und steiff macht und mir die Luft zum Atmen abdrückt. Außerdem habe ich jeden Abend höllischen Durst und könnte ALLES meine Kehle runterspülen, das flüssig ist. Also fast alles.
Nur noch 5 Wochen bis wir wiederkommen. Abgefahren.
Seid Ihr schon in Weihnachtsstimmung? Dann schickt uns mal was davon rüber. Mit Sand zwischen den Zehen und Bikini-Rändern wird man nicht so richtig adventmäßisch eingestielt.
Aber wir trinken jetzt manchmal Rotbuschtee mit Pflaumengeschmack. War das einzige, was uns irgendwie weihnachtlich vorkam. Ach ja, und wir essen so einige Tonnen an Schokolade pro Tag. Aber wenn die nicht in Form von Weihnachtsmännern oder Christbaumkugeln ist, dann rockt das auch nicht. Vielleicht muss Friedrich mal ein paar Weihnachtssongs in den Bauchnabel singen heute. Das ist ein guter Plan.
Ansonsten - passt weiterhin gut auf Euch auf und lasst Euch knutschen!
Eure Annemie mit der Rocking Bohne, dem friedlichen Friedrich & der vitzigen Veri ;-)
Schüsi & hasta luego!



...heute herrschte Top-Stimmung bei uns - besonders Veri war voll in Form!

Und so nahm sie Friedrich erst die Zeitung weg und zwang ihn dann sich auszuziehen.

Danach posten die beiden ein bißchen, bis...

... Friedrich sich schließlich fragte, was das eigentlich alles soll...


Abschließend zeigte sie uns noch, wo's ihr wehtat. Der Rücken, Mari! Also denk Dir schon mal ein gutes Wellness- und Massage-Programm aus für die kalten Tage zwischen Weihnachten und dem neuen Jahr ;-)




... wer erkennt das Foto auf dem Eipott? Es zeigt mich mit 2 meiner Lieblings-Jungs-Freunde ;-)

Samstag, 14. November 2009

naja, sooooo schlecht fand ich die strümpfe jetzt gar nicht ;-) aber: ich bin dabei! und bis juni vergeht die zeit bestimmt wie im flug! @friedrich: es gibt auch noch freundinnen, die nicht mama sind!!!
ich werd dann heut abend schon mal ins sappho gehen und uns ankündigen! liebe grüße an euch alle, die katja

Freitag, 13. November 2009

neulich in der bahn...

...neulich in der bahn hab ich so wilde musik gehört, dass ich plötzlich sooo feste lust auf rockern gekriegt hab, dass ich nur noch kichern musste.... denn da musste ich mir vorstellen, wie wir schon beim pre-event ganz viel spaß haben und wer so dabei ist.

dann hab ich friedrich davon erzählt und gesagt, dass ich mich so darauf freue, bald wieder mit meinen mädels zu rockern. dann meinte er "wenn du mit deinen mama-freundinnen durchstartest, muss ich euch ja nur ne flasche prosecco hinstellen, nen eimer und ne flasche wasser"! haha, sehr witzig! nein, mann, so richtig rockern wir! wie in alten zeiten! im sappho oder auf ner emanuelle, ganz egal! oder in frankfurt, köln, bonn oder bremerhaven oder oder oder oder...

uuuuaaaaa, ich freu mich so darauf, bald (relativer begriff) mal wieder mit meinen liebsten das tanzbein zu schwingen (ohne stützstrümpfe) und wild rumzushaken! ich will mit euch die haare schütteln und betrunken sein und danach um 6uhr döner frühstücken oder hallomi bestellen, den es nicht gibt, und es einfach nur krachen lassen!

wer macht mihit???
terminvorschlag: juli 2010?

puh, das ist noch lange hin...
aber bis dahin freu ich mich weiter drauf und hoffe auf zahlreichen support!

lasst euch knutschen
rock'n roll!
eure annemie mit der kleinen partybohne inside
ps: for all friends from abroad seeing this - this is NOT ME! just a pic from the net... don't worry ;-)

Montag, 9. November 2009

Besuch von den Entspannungs-Weltmeistern Nono & Tobi


"... ach, wir müssen auch nicht unbedingt die Stadt angucken gehen. Sollen wir nicht wieder auf die Dachterasse?" - GERNE!
Ingi, hier wurde Dein kleines Urlaubs-Investment verschlungen! Und wir sind sowas von aufgeflogen als Touris... denn weil wir so feste Hunger hatten, konnten wir uns kaum unterhalten beim Essen - sehr untypisch für Spanier ;-) Aber sehr lecker!


Und noch ein kleiner (für mich besonders kleiner) Abstecher in den Mercado Centrál, wo es vor frischem Fisch und abgeschnittenen Kuhnasen, aber auch frischem Obst und Gemüse nur so wimmelt... Bohne und ich wären nach ca. 1 Sekunde inmitten dieses olfaktorischen Terrorcamps fast umgekommen... Also haben wir draußen in der Sonne gewartet und den Spaniern beim Flanieren zugeschaut...
Das war unser Besuch. Mehr so das Gegenteil-Programm zur Wander-Safari, die Veri mit ihren Eltern erleben durfte ;-)
Und ab jetzt sind wir wieder fleißig und studieren! Wie sich das gehört!
Haha...
Lasst Euch knutschen & trinkt diese Woche jeden Schnaps auf Mr. Silas Kröger - so ein Prachtkerl in Miniaturformat! Ich kann's kaum erwarten ihn selbst anzustaunen - und einen Schnaps auf ihn zu trinken natürlich auch ;-)
Herzlichst
Eure Annemie mit Anhang und Inhalt

Sonntag, 8. November 2009

Zu Hause - Zu Besuch

Natur im Großstadtjungle.









Valencia sehen und sterben?




Die Ferne liegt so nah.




Kleiner Stadtbummel... großer Genuss.